CORE Reinrassige Hochleister für Experten – jetzt in der brandneuen Generation.

Section 2 - leichter, stabiler und intuitiver

Der brandneue Section 2 ist ein Tool für fortgeschrittene Waverider und ambitionierte Experten. Er bietet dir jede Menge Leistung für alle Styles des Kitens in der Welle, für Wave-Freestyle und eignet sich auch ideal zum Foilen. Das Besondere: der Section 2 hält sich im entscheidenden Moment raus, ist aber immer zur Stelle, wenn es darauf ankommt. Erlebe seine gigantische Depower und Driftstabilität. Profitiere von der konsequenten Verwendung des CORE-exklusiven, hochfesten ExoTex Ultra Rigid Dacrons. Es ermöglicht dem Section 2 ein ultradünnes Strutgerüst, das stabil und dynamisch ist. Lässt dich den Section 2 viel intuitiver steuern und depowern, der Kite reagiert schneller und direkter. Egal wie hoch der Swell anrollt, der Section 2 folgt dir auf jeden Turn und jeden Snap, damit du dich voll auf deine Line konzentrieren kannst. Der neue Section 2 eröffnet dir alle Optionen. Erlebe Wavekiten auf höchstem Niveau – so intuitiv und natürlich wie noch nie.


Strapless – spektakulär einfach

Mit dem Section 2 dosierst du auch Lift und Hangtime unglaublich präzise. Gerade beim Strapless-Freestyle bleibst du dadurch in jeder Situation eng am Board und wirst nicht weggeliftet. Spektakuläre Strapless-Moves gelingen einfacher und kontrollierbarer.


Ideal auch zum Foilen

Mit seinem extrem geringen Eigengewicht und perfekt ausbalancierter Drift-Performance kann der Section 2 auch beim Foilen voll punkten. Steht bei schwachem und löchrigem Wind extrem sicher am Himmel, entwickelt keinen Querzug und die gigantische Depower bietet dir einen breiten Geschwindigkeitsbereich. Dank ultradirektem Barfeeling weißt du zudem genau, wo der Kite steht – und kannst dich voll und ganz auf dein Foil konzentrieren.


Section 2 LW – ganz groß in kleinem Wind

Ultraagiler Wave-Spezialist mit gigantischer Windrange. Liefert Drehfreude und Highend-Kontrolle wie seine kleinen Brüder. Hat im unteren Windbereich aber deutlich mehr Performance. Dank Mega-Depower lässt sich die Zugkraft auch bei den großen Section 2 jederzeit komplett eliminieren. Das macht auch die beiden LW-Größen des Section 2, den 12er und den 14er, zu absoluten Wave-Leckerbissen.


Impact 2 – explosiver, präziser, mehr Kontrolle im Highend

Entdecke die neue, ultimative Unhooked-Maschine: den Impact 2. Ein C-Kite im ursprünglichsten Sinne. Jetzt mit noch tieferem C-Shape, tieferem V auf der fünften Leine, geringerem Fronttube-Durchmesser, mehr Trimmpunkten für superfeines Performance-Setting und zwei zusätzlichen Größen. Kompromisslos, mit massivem Pop und fettem Slack. Und dem intensivsten C-Kite-Gefühl, das du je erlebt hast. Dank ultradünner Leading Edge aus ExoTex Ultra Rigid Dacron mit noch mehr Kontrolle im Highend, weniger Querzug und höherem Speed für brutalen Pop. Hak dich aus und hau dich raus.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.